Das größte Weinlexikon der Welt

22.356 Stichwörter • 50.324 Synonyme • 5.319 Übersetzungen • 7.946 Aussprachen • 140.101 Querverweise

0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

La Querce

Das Weingut (auf dt. „Die Eiche) liegt in der Gemeinde Impruneta 12 Kilometer entfernt von Florenz (Provinz Florenz) in der italienischen Region Toskana. Die Villa mit dem Keller stammt aus dem 15. Jahrhundert. Das Anwesen wurde im Jahre 1960 von Gino Marchi gekauft. Damals wurden alle Rebflächen erneuert und damit begonnen, die Weine in Flaschen abzufüllen. Der heutige Besitzer ist Massimo Marchi, als Geschäftsführer ist Marco Ferretti, als Önologe Valentino Ciarlo verantwortlich. Die Weinberge umfassen acht Hektar Rebfläche....
Diese Seite wurde zuletzt am 23. Oktober 2013 um 12:00 Uhr geändert.

Weltweit größte Weinwissens-Datenbank, gemacht mit von unserem Autor Norbert Tischelmayer.

Über das Glossar

Privacy Notice:

×
Cookies facilitate the provision of our services. By using our services, you agree that we use cookies.