Das größte Weinlexikon der Welt

21.706 Stichwörter • 47.248 Synonyme • 5.372 Übersetzungen • 8.027 Aussprachen • 125.121 Querverweise

0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Tschorny Doktor

Bekannter Marken-Dessertrotwein (Chernyi Doktorskii) von der Halbinsel Krim in der Ukraine. Der Name bedeutet „Schwarzer Doktor“, was sich auf die dunkle Farbe bezieht. Er wird von der Kellerei Solnechnaya Dolina in der Nähe von Sudak auf der Krim erzeugt. Der rubinrote, alkoholstarke Wein mit Aromen nach Schokolade und Vanille zählt zu den besten des Landes. Er wird hauptsächlich aus der autochthonen Rebsorte Kefessiya, sowie Krona und anderen gekeltert und reift drei Jahre, bevor er in den Handel kommt.
Diese Seite wurde zuletzt am 3. September 2013 um 12:46 Uhr geändert.

Weltweit größte Weinwissens-Datenbank, gemacht mit von unserem Autor Norbert Tischelmayer.

Über das Glossar
× Privacy Notice: Cookies facilitate the provision of our services. By using our services, you agree that we use cookies. More Information Close